Wie Netflix bekanntgegeben hat, konnte sich der Streamingdienst die exklusive Lizenz für den beliebten Anime-Film „100 METERS“ sichern.
Über den Kurznachrichtendienst „X“ teilte das Unternehmen mit, dass das sportliche Drama ab dem 31. Dezember 2025 zum Abruf bereitstehen wird. Ob der Film zum Start auch eine deutsche Synchronisation erhält, ist derzeit noch nicht bekannt. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

Der Film entstand im Studio Rock ’n‘ Roll Mountain unter der Regie von Kenji Iwaisawa (u.a. ON-GAKU: Our Sound). Für das Charakterdesign sowie die Rolle des Chief Animation Director war Keisuke Kojima verantwortlich. Die Musik steuerte Hiroaki Tsutsumi bei. Der Kinostart in Japan erfolgte am 19. September 2025.
Die Geschichte stammt von Mangaka Uoto, der hierzulande vor allem durch „Ketzer – Tödliches Wissen über die Bewegung der Erde“ bekannt ist. „100M“ erschien von November 2018 bis August 2019 in der „Magazine Pocket“-App von Kodansha und umfasst fünf Sammelbände. Eine deutsche Lizenzierung des Werks steht aktuell noch aus.
Trailer:
Handlung:
Togashi ist der geborene Läufer. Als Kind ist er von Natur aus begabt und gewinnt jeden 100-Meter-Lauf ohne Mühe. Doch in der sechsten Klasse trifft er auf Komiya, einen Austauschschüler, der voller Entschlossenheit ist, dem aber die Technik fehlt. Indem er ihn unterrichtet, gibt Togashi Komiya ein neues Ziel: zu gewinnen, egal was passiert. Die Jahre vergehen, Togashi und Komiya treffen sich als Rivalen auf der Bahn wieder und offenbaren ihr wahres Ich.

