Letzte Woche berichteten wir über die zwei Ehrengäste, die Dokico zur Manga-Comic-Con 2026 mitbringt. Der offizielle X-Account der AnimagiC kündigte an, wen der Kleinverlag zu dieser Convention nach Deutschland holt.

So bringt Dokico „Vom Yakuza zur Villainess: Wiedergeboren in einem Otome-Game“-Autorin Touko Amekawa sowie Sora Goto, die Zeichnerin der Manga-Adaption, zur AnimagiC 2026 mit. Diese findet vom 31. Juli bis 2. August 2026 in Mannheim statt. Neben Signierstunden der Beiden wird es auch ein Q&A-Panel mit Live-Drawing geben. Weitere Informationen sollen folgen.
Touko Amekawa arbeitet seit April 2022 an der Novel, die auf der „Shousetsuka ni Narou“-Website läuft. Seit Mai 2023 verlegt der japanische Verlag TO Books eine Printfassung der Story, die bisher fünf Bände umfasst. Eine Manga-Adaption von Sora Goto läuft seit Januar 2023 im “Corona EX”-Webmagazin von TO Books. Bislang kann die Geschichte fünf Bände vorweisen. Dokico veröffentlicht die Manga-Adaption seit März 2025. Im dritten bis vierten Quartal von 2026 soll dann die Light Novel bei Dokico starten.
Von August bis September 2026 soll zudem eine Ausstellung zu „Vom Yakuza zur Villainess: Wiedergeboren in einem Otome-Game“ in Dresden stattfinden. Neben Themendrinks von den Hauptcharakteren Francesca und Leonardo wird es noch viele weitere Attraktionen geben. Weitere Infos sollen folgen.
Im Handel entdecken:
- Vom Yakuza zur Villainess: Wiedergeboren in einem Otome Game [Manga] (Dokico/Amazon/Thalia)
- Vom Yakuza zur Villainess: Wiedergeboren in einem Otome Game [Light Novel] (Dokico/Amazon/Thalia)
Handlung:
„Du bist wirklich niedlich, Francesca. Ich liebe dich, also langweile mich nicht.“
„Ich möchte Freunde haben.“
Ein junges Mädchen, das als Enkelin einer Gangsterfamilie aufwuchs, wird in einem Otome Game wiedergeboren, in dem die moderne Mafia im Verborgenen agiert.
Sie war die geliebte Tochter einer der fünf großen Familien, die hinter den Kulissen die Monarchie unterstützten! Weit entfernt von dem Frieden, den sie sich erhofft hatte, wird sie zu Beginn des Spiels von dem jungen Familienoberhaupt Leonardo entführt, der als größter Feind und Drahtzieher des Hauptszenarios gilt. Dank ihres eigenen Mutes gelingt ihr die Flucht, doch der charismatische Mafioso, von dem sie sich am liebsten fernhalten würde, entwickelt dadurch eine seltsame Besessenheit von ihr?!
Ein gefährliches Spiel der „Liebe“ zwischen der Enkelin eines ehemaligen Gangsters und ihrem schurkischen Verlobten beginnt!

