Letzte Woche berichteten wir über altraverses Special Guest für die DoKomi 2025. Doch auch die Ehrengäste für die in Mannheim stattfindende AnimagiC gab der Hamburger Verlag nun bekannt.

So soll das „Ein Zeichen der Zuneigung“-Duo suu Morishita die AnimagiC, welche vom 1. bis 3. August 2025 in Mannheim stattfindet, besuchen kommen. Mehr Informationen zu den Autogrammstunden und weiteren Programmpunkten folgen später.
Zusätzlich soll es nach der Messe in Hamburg ein Special-Event mit dem Duo geben. Dieses findet am 6. August 2025 statt. Dort erwarten Fans ebenfalls Signierstunden sowie ein buntes Rahmenprogramm. Auch hier werden noch weitere Informationen folgen.
Das Duo suu Morishita – bestehend aus Autorin Makiro und Zeichnerin Nachiyan – startete die Manga-Reihe „Ein Zeichen der Zuneigung” im Juli 2019. Die einzelnen Kapitel laufen im „Dessert“-Magazin des japanischen Verlags Kodansha. Bislang zählt das Werk zwölf Originalbände. Hierzulande wird die Geschichte von altraverse seit Anfang 2021 in deutscher Sprache vertrieben, wobei aktuell elf Bände verfügbar sind. Bereits zur Manga-Comic-Con 2019 holte altraverse das Duo bereits nach Deutschland.
Anime-Adaption auf Crunchyroll
Die Serie feierte ihre japanische TV-Premiere am 6. Januar 2024. Die Regie führte Yuta Murano (u.a. Kakushigoto, Seven Days War) im Studio Ajia-do. Yoko Yonaiyama (u.a. Akiba Maid War, Skip and Loafer) kümmerte sich um die Drehbücher, während Kasumi Sakai die Charakterdesigns beisteuerte. Yukari Hashimoto (u.a. Toradora!, Kakushigoto) komponierte die Musik. Das Ending „snowspring“ stammte von der Gruppe ChoQMay. Die Serie lief im Simulcast sowie Simuldub bei Crunchyroll.
Im Handel entdecken:
Handlung von “Ein Zeichen der Zuneigung”:
College-Studentin Yuki ist eine ganz normale junge Frau, die sich für ihre Freunde, Social Media und aktuelle Trends interessiert. Nur in einer Hinsicht ist sie besonders: Sie kann weder hören noch sprechen. Im Zug begegnet sie eines Tages ihrem Mitstudenten Itsuomi. Als begeisterter Backpacker spricht er zwar drei Sprachen, doch Gebärdensprache zählt nicht dazu. Haben die beiden dennoch eine Chance, einander kennenzulernen?