Zum kommenden Anime „The Holy Grail of Eris“ wurde ein neues Promo-Video veröffentlicht, das ihr weiter unten im Artikel finden könnt. Außerdem hat man den Startmonat des Animes preisgegeben.
Demnach wird der Anime im Januar 2026 seine japanische Premiere feiern. Ein konkretes Datum hat man aber hier noch nicht geäußert. Die Serie entsteht unter der Regie von Morita to Junpei im Studio Ashi Production. Für die Serienkomposition zeichnet sich Kenichi Yamashita verantwortlich, während Chie Kawaguchi die Charakterdesigns beisteuern wird. Unterstützt wird Kawaguchi von Jun Yukawa. Die Rolle des Sound Directors hat Yuichi Morita inne.
Geschichte erscheint seit 2017
Kujira Tokiwa (Story) und Yuunagi (Illustrationen) starteten die Reihe 2017 und veröffentlichen diese auf der „Shōsetsuka ni Narō“-Website. Eine gleichnamige Manga-Adaption aus der Feder von Hinase Momoyama erscheint seit November 2019 in der japanischen “Manga UP!”-App. Der Manga zählt bislang elf Bände. Hierzulande wird die Manga-Adaption seit September 2021 bei Manga Cult veröffentlicht. Die originale Light Novel hingegen wird voraussichtlich im dritten Quartal 2025 von Dokico verlegt.
Promo-Video:
Handlung:
Als die sanftmütige Adelstochter Constance Grail auf einer Abendveranstaltung beobachtet, wie ihr Verlobter eine andere küsst, bricht für sie eine Welt zusammen. Aber noch ahnt das junge Mädchen nicht, dass dies erst der Auftakt zu einer Intrige ist, die am selben Abend ihren schrecklichen Höhepunkt finden soll. Einzig im Geist der berüchtigten Verbrecherin Scarlet Castiel findet Conny eine Verbündete. Doch Scarlets Hilfe hat einen hohen Preis …