Am Freitag berichteten wir zuletzt über eine Lizenz des Kleinverlags, welches etwas für Fans ruhiger Fantasy ist. Heute gibt es etwas mit dem Thema Musik.
Bei dem neuen Werk handelt es sich um „Asayake Refrain“ von Hikari Matsuda. Der erste Band soll voraussichtlich im Herbst- und Winterprogramm 2026/2027 für 12 Euro erscheinen.

Hikari Matsuda arbeitet seit März 2023 an „Asayake Refrain“. Die einzelnen Kapitel laufen im „Afternoon“-Magazin des japanischen Verlags Kodansha. Momentan umfasst das Werk einen Band.
Handlung:
Shin ist eine Oberschülerin, deren Hobby es ist, fleißig alleine am PC Musik zu komponieren und diese online hochzuladen. Ihre introvertierte Art veranlasste sie dazu, sich der digitalen Musikproduktion zu widmen, doch sie sehnt sich so sehr nach einer Band, dass diese ihr sogar in ihren Träumen erscheint. Dennoch fällt es ihr schwer, den ersten Schritt zu wagen. Dann, eines Tages, verwendet Kako, eine beliebte weibliche VTuberin, einen ihrer Tracks und schwärmt davon … Shins Herz, gefesselt von Kako’s Stimme, gerät in Aufruhr. Später, als Shin ein Doujin-Musik-Event besucht, nähert sich ihr ein Mädchen mit einer vertrauten Stimme.
„Möchtest du mit mir eine Band gründen?“
Die beiden lernen sich kennen. Und sie versprechen sich, eine Band zu gründen. Ihre Jugend, die mit Vollgas auf den Headliner ihres Traumfestivals zusteuert, beginnt!

