Die Verantwortlichen von Amazon Prime JP haben einen brandneuen Trailer zum neuen „Ghost in the Shell“-Anime veröffentlicht, der den konkreten Starttermin im Juli bestätigt.
Das Projekt wird als TV-Serie realisiert und entsteht im renommierten Studio Science SARU (u.a. The Heike Story, Devilman Crybaby). Die Regie übernimmt Moko-chan, der mit dieser Serie sein Debüt als Regisseur gibt. Toh Enjoe (u. a. Space Dandy) schreibt und beaufsichtigt die Drehbücher. Die Charakterdesigns stammen von Shuhei Handa (u. a. Little Witch Academia), der außerdem als Chief Animation Director tätig ist.
Amazon Prime Video zeigt den Anime exklusiv ab dem 07. Juli 2026 welweit im Simulcast. Neben Science SARU gehören auch Bandai Namco Filmworks, Kodansha und Production I.G dem Produktionskomitee an.

Das „Ghost in the Shell“-Franchise basiert auf dem gleichnamigen Manga von Masamune Shirow. Die Reihe wurde in Japan von 1989 bis 1997 in Kodanshas „Young Magazine“ veröffentlicht. Das Werk inspirierte über die Jahre eine Vielzahl von Anime-Produktionen, darunter Serien und Kinofilme. „Ghost in the Shell: SAC_2045″ ist der neueste Ableger, der zwei Anime-Staffeln sowie zwei Compilation-Filme umfasst.
