Zum Anime-Film „The Ribbon Hero“ wurde ein neues Promo-Video veröffentlicht, das den Theme-Song enthüllt. Darüber hinaus hat man weitere Cast-Mitglieder bekannt gegeben.
Demnach wird der Theme-Song Reborn“ von Girls Archives performt. Yuuki Igarashi („Plantopia“) wird die Regie im Studio OUTLINE führen. Für die Charakterdesigns zeichnet sich Issei Arakaki („Extreme Hearts“), während Cedric Herole (Animation Director in „Words Bubble Up Like Soda Pop“) als Art Director fungiert. Der Film soll am 8. August 2026 an den Start gehen.
Folgende Cast-Mitglieder gab man bekannt:
- Seiran Kobayashi als Pine
- Kōki Uchiyama als Velvet
- Mayumi Shintani als Zirco
Tezuka startete den Manga im Januar 1958 im „Nakayoshi“-Magazin des Kodansha-Verlags. Der Manga wurde 2011 in zwei Bänden als Druckausgabe und 2015 als digitale Ausgabe veröffentlicht. Die Reihe inspirierte bereits eine Anime-Adaption unter den Titel „Princess Knight“, die hierzulande als „Choppy und die Prinzessin“ bei RTL lief.
Promo-Video:
Handlung:
Der Streich eines schelmischen Engels geht zu weit, als die neugeborene Prinzessin von Silberland zwei Herzen erhält – ein männliches und ein weibliches. Da die Gesetze des Königreichs nur einem männlichen Erben den Thronantritt gestatten, wird Prinzessin Sapphire als Prinz erzogen. Wird der habgierige Herzog Duralumin ihr Geheimnis aufdecken und die Krone für seinen eigenen Sohn an sich reißen?
