Vor zwei Tagen berichteten wir über papertoons Special Guest zur in Düsseldorf stattfindenden Convention. Doch auch Manlin bringt einen Ehrengast zur DoKomi – welcher sogar ein bereits bekanntes Gesicht ist.
So soll „Starting From a Lie“-Schöpfer Liangazha die DoKomi, welche vom 6. bis 8. Juni 2025 in Düsseldorf stattfindet, besuchen kommen. Dabei soll es Autogramm- und Selfie-Stunden geben. Das heißt, dass man sich nicht nur ein Autogramm vom Zeichner geben lassen kann, sondern man kann zudem ein Foto mit ihm machen. Liangazha ist täglich von 13:00 bis 16:00 Uhr am Manlin-Stand B04 in Halle 1.
Um Liangazha zu treffen, benötigt man ein Ticket, welches man erhält, wenn man bei Manlin für mindestens 30 Euro einkauft. Dieses kann jederzeit erworben werden und innerhalb der Zeit eingelöst werden. Der Erhalt und die Einlösung mehrerer Tickets ist möglich. Allerdings wird die Schlange jeden Tag um 15:30 Uhr geschlossen. Zusätzlich erzählt der Verlag, dass es ein tägliches Kontingent für die Tickets gibt. Die Signatur kann man sich entweder in ein Buch oder auf ein kostenlos ausgegebenes Artprint schreiben lassen.
Ursprünglich arbeitete Liangazha von März 2019 bis Juni 2020 an „Starting from a Lie“ und veröffentlichte die Kapitel bei Dongman Manhua und IQiyi. Das Werk umfasst neben dem Prolog 63 Kapitel und ein Special-Kapitel. Diese wurden schließlich in zwei Bände zusammengefasst.
Neben „Starting from a Lie“ veröffentlichte Manlin auch Liangazhas Dreiteiler „Soul Sealer’s School Life“.
Im Handel entdecken:
Handlung von „Starting from a Lie“:
Liebe und Lügen vertragen sich nicht gut. Als der Kunststudent Tang Tang seinen Kumpel Chen Qingye dazu überredet, sich als sein Freund auszugeben, um unerwünschte Liebesgeständnisse seiner Kommilitoninnen abzuwehren, sind Komplikationen vorprogrammiert. Chen Qingye will sich seine Homosexualität nicht eingestehen und jetzt, wo er und Tang Tang eine Fake-Beziehung führen, weiß er nicht, wie er zugeben soll, dass seine Gefühle für seinen Fake-Freund echt sind. Der ebenso ahnungslose Tang Tang hat ebenfalls heimliche Gefühle, die er nicht auszudrücken weiß, und sie scheinen mit der Zeit nur noch stärker zu werden. Kann ihre aufkeimende Liebe jemals zu etwas Echtem erblühen, wenn keiner von beiden den Mut hat, die Wahrheit zu sagen?