Auf dem offiziellen Franchise-Account auf X teilte man mit, wie viele Exemplare des Werkes weltweit im Umlauf sind.
So erklärten die Verantwortlichen, dass „Demon Slayer“ nun den Meilenstein von 200 Millionen Exemplaren erreicht hat.
Koyoharu Gotouge veröffentlichte die insgesamt 23 Bände ihres “Demon Slayer”-Mangas zwischen 2016 und 2020 in Shueishas renommiertem “Weekly Shonen Jump”-Magazin. Hierzulande erschien der Manga vollständig bei Manga Cult. Die Geschichte inspirierte mehrere Spin-Offs, die teilweise ebenfalls von Manga Cult lizenziert wurden.
Im Handel entdecken:
Laufzeit des neuesten Films bekannt
Der Auftaktfilm wird in den japanischen Kinos eine beachtliche Laufzeit von 155 Minuten haben – also 2 Stunden und 35 Minuten. Ein imposanter Rahmen, um den Startschuss für das epische Finale der Erfolgsreihe gebührend einzuleiten.
In Japan wird der Film ab dem 18. Juli 2025 in den Kinos zu sehen sein. Hierzulande wird Crunchyroll den Film am 18. September 2025 in den deutschsprachigen Lichtspielhäuser bringen. Neben Vorstellungen mit deutscher Synchronisation wird es natürlich auch wieder die Möglichkeit geben, „Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba Infinity Castle“ mit dem japanischen Originalton und deutschen Untertiteln zu schauen.
Umgesetzt wurde die Serie im Studio ufotable. Die Regie übernahm Haruo Sotozaki. Hierzulande stehen alle Staffeln bei Crunchyroll zum Abruf bereit. Zudem veröffentlicht peppermint anime das Franchise auf Disc.
Handlung:
Der Kampf zwischen Menschen und Dämonen hat begonnen!
Japan zur Zeit der Taisho-Ära. Tanjiro Kamado verdient seinen Lebensunterhalt damit, Kohle zu verkaufen. Doch sein friedliches Leben nimmt eine abrupte Wende, als ein Dämon seine Familie überfällt und brutal tötet. Allein Tanjiros kleine Schwester Nezuko überlebt – doch verwandelt in einen Dämon trachten ihr die Menschen nach dem Leben. Um seine Schwester zu retten und seine Familie zu rächen, bricht Tanjiro auf eine gefährliche Reise auf …