Durch verschiedene Einträge auf den Webseiten deutscher Kinos wurde nun bestätigt, dass Sony Pictures den Original-Anime-Film „Scarlet“ auch hierzulande auf die große Leinwand bringen wird.
Die Deutschlandpremiere von „Scarlet“ ist demnach für den 29. Januar 2026 geplant. Ob der Film eine deutsche Synchronfassung erhält oder ausschließlich im Originalton mit Untertiteln gezeigt wird, ist derzeit noch offen.
Mamoru Hosoda (u.a. Summer Wars, Mirai, BELLE) führt die Regie im Studio Chizu und schreibt das Screenplay. Zudem wird ihm das Originalwerk zugeschrieben. In Japan wird der Streifen am 21. November 2025 Kinopremiere feiern. Der Film wird weltweit durch Sony Pictures vertrieben, die sich finanziell an der Produktion beteiligt haben.
Trailer:
Handlung:
Nachdem ihr Vater ermordet wurde, schwört die Prinzessin Scarlet Rache. Dabei überwindet sie Raum und Zeit. Doch als ihr Racheversuch scheiterte, erwacht sie im „Land der Toten“, das von Wahnsinn erfüllt ist. Wer sich nicht an seinem Feind rächt und hier in diesem „Ort der Unerfüllten“ landet, wird zu „Nichts“ und verschwindet.