Im nächsten Monat startet die neue Reihe der „Alice Academy“-Manga-ka auch in Deutschland. Passend dazu geht es mittlerweile auch in Japan weiter.
Am 5. September 2025 erschien der fünfte Teil des 31. Kapitels von „Luna – Die Champignonhexe“ beim Manga-Dienstleister Manga Park des japanischen Verlags Hakusensha. Somit ist das 31. Kapitel beendet. Zuvor kam das letzte Kapitel am 27. Dezember 2024 heraus. Bereits für den 12. September 2025 ist der Start des 32. Kapitels geplant.
Tachibana Higuchi startete im Oktober 2019 „Luna – Die Champignonhexe“, dessen Kapitel beim Manga-Dienstleister Manga Park herauskommen. Bislang sind sechs Bände in Japan veröffentlicht worden. Hierzulande sicherte sich altraverse die Lizenz.
Anime-Adaption startet 2026
Der Anime soll im Januar 2026 seine Premiere feiern. Yōsuke Kubo (Dahlia in Bloom: Crafting a Fresh Start With Magical Tools, Maarui Kanojo to Zannen na Kareshi) führt bei dem Anime die Regie. Yūko Kakihara (Blue Box, Buddy Daddies, School Babysitters) schreibt die Drehbücher. Miki Matsumoto (Angels of Death, Summer Time Rendering) ist derweil für die Charakterdesigns zuständig. Typhoon Graphics und Qzil.la produzieren den Anime gemeinsam. Für die Hauptperson Luna wurde Haruka Shiraishi als Synchronsprecherin gewonnen.
Im Handel entdecken:
Handlung:
Die Hexe Luna ist verflucht. Egal wo sie hingeht und was sie berührt, überall sprießen um sie herum giftige Pilze. Von den Dorfbewohnern gefürchtet, ist sie dazu verdammt, in der Einsamkeit des Waldes zu leben. Dennoch hat sich Luna ihr gutes Herz bewahrt und hilft im Geheimen Menschen in Not. Als sie sich eines Tages zum Medizinhändler ins Dorf wagt, geschieht etwas, womit sie nie gerechnet hätte: Sie verliebt sich auf den ersten Blick in den Jungen Henry. Doch wie kann sie ihm näherkommen, wenn selbst die Luft in ihrer Umgebung von einem tödlichen Gift erfüllt ist?