Gestern wurde über eine neue Webseite zum Projekt verkündigt, dass sich ein neuer Original-Anime mit dem Titel „Tetsudō Musume“ in Arbeit befindet. Dieser basiert auf den Tetsudō Musume (Railway Girls) Charakteren.
Die Tetsudō Musume Charaktere „arbeiten“ in Bahngesellschaften und damit zusammenhängenden Wirtschaftszweigen in ganz Japan. Sie tragen reale Uniformen und Arbeitskleidung. Das Projekt startete 2005 und feiert in diesem Jahr sein 20. Jubiläum. Stand Mai 2025 gab es insgesamt 114 Tetsudō Musume in ganz Japan.
Gleichzeitig mit der Ankündigung wurden auch ein kurzes Teaser-Video enthüllt und ein erstes Poster vorgestellt.
Die Originalgeschichte wird TOMYTEC in Kollaboration mit Kisetsu Morita, der Autorin der Novel-Reihe „Ich habe 300 Jahre Schleim getötet und aus Versehen das höchste Level erreicht“, zugeschrieben. Misuzu Hoshino (u.a. Hokkaido Gals Are Super Adorable!, The Maid I Hired Recently Is Mysterious) wird beim East Fish Studio die Regie des Animes führen, während Aya Satsuki (u.a. Solo Camping for Two, „Ippon“ Again!) für die Drehbücher verantwortlich ist. Die Charakterdesigns stammen von Hisarino Hashimoto (u.a. Laid-Back Camp Staffel 3).
Teaser:
Handlung:
Die Geschichte des Animes dreht sich um vier Studentinnen, die Züge mögen und Mitglieder des Tetsudō Ryokō Dōkō-kai (Zugreise-Club) sind. Sie reisen durch die Welt in der hunderte von Tetsudō Musume arbeiten.
Aww, wie süüüüüß!^^
Das wird sicher ein knuffiger Anime a lá „Cute girls doing cute things„.
Und Original-Animes sieht man auch nur noch sehr selten. Und selbst wenn mal einer läuft, dann sind diese nicht mal mehr gut. Aber Tetsudo Musume sieht vielversprechend aus, schau ich auf jeden Fall an.