Über die offizielle Webseite des Sequel-Animes „There’s No Freaking Way I’ll Be Your Lover! Unless… ~Next Shine~“ wurde nun ein Teaser-Video veröffentlicht. Den Clip findet ihr natürlich weiter unten in unserem Artikel.
Das Sequel wird in Japan ab dem 21. November 2025 in den Kinos zu sehen sein. Später wird man die Story aber auch als fünf Episoden im TV ausstrahlen.
Die Anime-Serie entstand im Studio Mother, wo Natsumi Uchinuma (u.a. More Than a Married Couple, But Not Lovers) die Regie übernahm. Die Serienkomposition sowie das Drehbuch stammten von Naruhisa Arakawa (u.a. More Than a Married Couple, But Not Lovers). Für das Charakterdesign zeigte sich kojikoji verantwortlich. Als Chief Animation Directors waren Misaki Kaneko, Haruki Moriya, Takashi Shiokawa, Kino Tokino und Keinosuke Ami gelistet. Die Musik stammte von Yoshiaki Fujisawa. Die Serie war hierzulande zwischen Juli und September 2025 via aniverse im Simulcast zu sehen.
Die Vorlage bildet die gleichnamige Light Novel von Teren Mikami, die seit Februar 2020 mit Illustrationen von Eku Takeshima bei Shueisha erscheint. Die begleitende Manga-Adaption von Musshu läuft seit Mai 2020 im „Dash X Comic“-Magazin.
Teaser:
Handlung des Sequels:
„Ich möchte lernen, mich selbst zu lieben – so wie ich bin!“ Renako Amaori, ehemals trübsinnig und sozial unbeholfen, erfand sich für die Highschool neu und hatte einen erfolgreichen Einstand. Sie schaffte es sogar, der beliebtesten Gruppe beizutreten … nur um sich plötzlich von zwei ihrer hellsten Sterne ihre Liebe gestehen zu lassen?! Die eine ist die ultimative Prinzessin der Schule, Mai Oduka. Die andere ist der beliebte Engel des Campus, Ajisai Sena. Sie kann mit der Zuneigung beider einfach nicht umgehen – auf keinen Fall! Während Renako noch immer damit kämpft, ihnen eine Antwort zu geben, willigt sie ein, ihrer Freundin Kaho zu helfen, indem sie an einem Cosplay-Event teilnimmt. Es ist die perfekte Ausrede, um ihre Antwort hinauszuzögern … dachte sie zumindest. Doch als sie Kahos Leidenschaft aus erster Hand miterlebt, beginnt sich etwas in ihr zu regen. Was will sie wirklich? Wonach sucht sie wirklich? Kann sie wirklich nicht jemandes Geliebte werden? Oder war dieses „auf keinen Fall“ … letzten Endes doch nicht so unmöglich, wie sie dachte?