Gestern erfüllte das Sublabel einen langersehnten Wusch von Boys-Love-Fans. Heute gibt es etwas für die RomCom-Liebhaber unter euch.
Bei dem neuen Werk handelt es sich um „A Business Proposal“ (orig: Sanae Majseon) von Perilla (Story) und NARAK (Illustrationen). Der erste Band soll voraussichtlich im Juni 2026 erscheinen und geht im Zweimonatsrhythmus weiter. Das Ganze veröffentlicht man dann wie gewohnt im Großformat und in Farbe. Interessierte müssen pro Band 18 Euro zahlen. Als Übersetzerin nennt der Verlag Alexandra Dickmann.
Das Duo arbeitete von September 2018 bis Dezember 2020 an „A Business Proposal“. Die einzelnen Kapitel liefen auf den südkoreanischen Webtoon-Plattformen „KakaoPage“ und „Daum“. Das Werk ist mit zehn Bänden abgeschlossen. Zudem erschien von Februar bis Juli 2022 ein Spin-Off mit dem Titel „A Business Proposal: Side Story“. Ob dieser ebenfalls bei Manhwa Cult erscheint, ist noch nicht bekannt.
Der Manhwa basiert auf der gleichnamigen Novel von Haehwa. Diese umfasst zwei Bände. Der Roman inspirierte im Jahr 2022 zudem eine Live-Action-Serie auf Netflix. Im Jahr 2025 kam zudem ein Live-Action-Film aus Indonesien bei Netflix heraus.
Handlung:
Zahllose Überstunden, ein riesiger Schuldenberg und eine unerwiderte Liebe: Das Schicksal kennt
kein Erbarmen mit der Büroangestellten Ha-ri. Doch wer nichts zu verlieren hat, kann nur
gewinnen! Als ihre beste Freundin sie bittet, sie bei einem arrangierten Date zu vertreten, willigt Ha-ri nur zu gern ein. Verkleidet als selbstbewusste Femme fatale soll sie den potenziellen Partner geschickt vergraulen. Dieser fast normale Freundschaftsdienst entwickelt sich jedoch schnell zur absurdesten Überraschung ihres Lebens. Denn Ha-ris Date ist ausgerechnet ihr gefühlskalter Boss – der ihr noch dazu direkt einen Heiratsantrag macht!