Gestern berichteten wir über eine neue Lizenz aus dem HYBE-Universum, welche bei dem Manhwa-Verlag einziehen darf. Fans historischer Dramen werden sich dagegen auf das heutige Werk freuen.
Bei dem neuen Werk handelt es sich um „The Red Sleeve“ (orig.: Ossomae Bulgeun Kkeutdong) von Dopamine (Story) und CreativeSUMM (Illustrationen). Der erste und zweite Band sollen voraussichtlich im August 2026 erscheinen. Das Ganze veröffentlicht man dann wie gewohnt im Großformat und in Farbe. Interessierte müssen pro Band 18 Euro zahlen. Band 1 und 2 gibt es jedoch auch als vergünstigtes Starterset für 30 Euro. Zusätzlich liegt diesen ein Lesezeichen in der Erstauflage bei. Als Übersetzerin nennt der Verlag Alexandra Dickmann.

Das Duo arbeitet seit September 2021 an „The Red Sleeve“. Die einzelnen Kapitel laufen auf den südkoreanischen Webtoon-Plattformen „KakaoPage“ und „Daum“. Bisher sind sieben Originalbände erschienen. Interessierte können einen Blick auf Lezhin werfen.
Der Manhwa basiert auf der gleichnamigen Novel von KANG Mikang, welches zwischen April und September 2017 entstand und zwei Bände umfasst. Im Jahr 2021 inspirierte der Roman auch eine Live-Action-Serie. Eine deutsche Version kann man auf Rakuten Viki anschauen.
Handlung:
Joseon, 18. Jahrhundert. Die schelmische Deok-im ist mit einer außergewöhnlichen literarischen Begabung gesegnet. Ihre souveräne Erzählkunst und erlesene Kalligrafie bezaubern nicht nur die Stadtbevölkerung, sondern erregen auch die Aufmerksamkeit des Königspalastes. Dort dient sie bereits seit ihrer Kindheit als Hofmagd, um ihre Brüder finanziell zu unterstützen. Als sie eines Tages wie gewohnt ihren Dienst in der Residenz des Kronprinzen verrichtet, gerät sie in ein stürmisches Wortgefecht mit einem hochrangigen Adligen – nicht ahnend, dass es sich dabei um den Kronprinzen höchstselbst handelt …

