Der Veranstalter EIGAKAI – Anime & Matsuri hat mit dem Anime-Film zum erfolgreichen Manga „Nicht schon wieder, Takagi-san – Anime-Film feiert deutsche Kinopremiere“ das Line-Up erweitert.
Anlässlich des EIGAKAI-Filmfestivals wird der Film zwischen dem 31. Mai und 19. Juli 2025 in ausgewählten Städten wie Leipzig, Ludwigsburg, Neufahrn, Mannheim, Kassel und Berlin gezeigt – im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln. Tickets können über die offizielle Festival-Webseite erworben werden.
Für den Anime-Film kehrte das Hauptteam der dritten Staffel von Teasing Master Takagi-san zurück: Hiroaki Akagi führte erneut Regie bei Shinei Animation, während Hiroko Fukuda die Serienkomposition übernahm und zusammen mit Aki Itami und Kanichi Katou das Drehbuch verfasste. Aya Takano war wieder für die Charakterdesigns zuständig, und Hiroaki Tsutsumi komponierte wie zuvor die Musik. Hierzulande kann aktuell nur Staffel 1 bei Crunchyroll abgerufen werden.
Das EIGAKAI-Filmfestival versteht sich als neues Anime-Kinoerlebnis, das mehrere Titel an einem Tag präsentiert. Neben „Psychic School Wars „wurden bereits weitere Highlights bestätigt, darunter „Crayon Shin-chan the Movie: Our Dinosaur Diary“, „Kikis kleiner Lieferservice“, „Psychic School Wars“ und „The Glassworker“. Weitere Ankündigungen sollen in den kommenden Wochen folgen.
Manga-Vorlage bereits abgeschlossen
Soichiro Yamamoto startete die Manga-Reihe „Nicht schon wieder, Takagi-san“ 2013 im “Gessan Mini”-Magazin. Seit 2016 wird der Manga im “Gessan”-Magazin veröffentlicht. Insgesamt umfasst die Geschichte 20 Sammelbände, die hierzulande bei altraverse erscheinen. Der beliebte RomCom-Titel inspirierte zudem eine Live-Action-Adaption.
Handlung:
Für Takagi und Nishikata steht der letzte Sommer in der Mittelschule kurz bevor, und es geht bereits herzerwärmend los! Als die beiden ein ausgesetztes Kätzchen an einem Schrein finden, beschließen sie, zusammenzuarbeiten und sich um ihren niedlichen neuen Spielgefährten zu kümmern, bis sie ihren Besitzer gefunden haben.